Berufung Pflege

Pflege und Fürsorge sind für uns Berufung. Als kirchlich-caritativer Träger nimmt die Betreuung von kranken und hilfsbedürftigen Menschen eine zentrale Rolle ein. Eine qualifizierte, ganzheitliche und multiprofessionelle Betreuung und Fürsorge auf Augenhöhe ist unser erklärtes Ziel. 

Tickst du genau so wie wir und möchtest deiner Berufung nachgehen? Dann komm in unser Team. 

Pflege, so vielfältig wie wir

Bei uns darfst du sein wie du bist! Sei einfach du selbst – dann bist du perfekt! 

Jetzt bewerben!

weitere Infos

Auf eigenen Wunsch: Pflegekräfte arbeiten zwölf Stunden am Stück

Zwölf Stunden am Stück in der Pflege arbeiten: Was für viele Menschen unvorstellbar erscheint, haben sich die Pflegekräfte am St. Rochus Krankenhaus der KHWE gewünscht. Ein halbes Jahr lang ist das Pilotprojekt auf Herz und Nieren geprüft worden. Nun soll das neue Arbeitszeitenmodell fest etabliert werden – und es bietet gleichermaßen Vorteile für Mitarbeiter und Patienten.

 

weitere Infos

 

Perspektivwechsel: Für welchen Bereich schlägt dein Herz?

In der KHWE bieten wir dir die volle Bandbreite der Pflegebereiche: Ambulant oder stationär? Krankenhaus oder Seniorenhaus? Internistisch oder chirurgisch? Normal- oder Intensivstation? Neonatologie oder Geriatrie? Bei uns bleibt kein Wunsch offen. 

Perspektivwechsel gefällig? Kein Problem. Auch, wenn du dich bereits für einen Bereich entschieden hast, kannst du andere Abteilungen kennenlernen und dort hospitieren. Du hast die Wahl und entscheidest: Für welchen Bereich schlägt dein Herz ein bisschen mehr? Oder was sagt dir dein Bauchgefühl? Manchmal hilft der Perspektivwechsel, um auszutesten, welcher Bereich der richtige für dich ist. Wir sind uns sicher: Es gibt sie – die Liebe auf den zweiten Blick. Gibt deinem Glück eine Chance! 

Pflege im Krankenhaus

  • St. Ansgar Krankenhaus, Höxter
  • St. Josef Hospital, Bad Driburg
  • St. Vincenz Hospital, Brakel 
  • St. Rochus Krankenhaus, Steinheim

mehr

Pflege im Seniorenhaus

  • St. Nikolai Seniorenhaus, Höxter
  • St. Antonius Seniorenhaus, Brakel 
  • St. Johannes Baptist Seniorenhaus, Beverungen
  • St. Rochus Seniorenhaus, Steinheim
  • St. Josef Seniorenhaus, Bökendorf 

mehr

Pflege bei den Ambulanten Caritas Pflegestationen 

Ambulante Pflege im gesamten Kreis Höxter sowie Schieder-Schwalenberg (Kreis Lippe) 

mehr

Ich bin geboren, um hier zu arbeiten. 

Das sagt Emily Marksteder, die bereits im St. Josef Hospital geboren wurden und nun dort ihre Ausbildung absolviert, um in die Fußstapfen ihrer Mutter Larissa zu treten, die ebenfalls in unserem Bad Driburger Krankenhaus arbeitet. 

Fort- und Weiterbildung

Wir bilden unseren eigenen Pflegenachwuchs aus und legen besonderen Wert auf die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung unserer Fachkräfte in Medizin und Pflege: in unserem Bildungszentrum und in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern. Wusstet ihr, dass es mehr als 25 Fachweiterbildungen in der Pflege gibt? Wir unterstützen euch, die richtige für euch zu finden.

Das Bildungszentrum Weser-Egge bietet ein umfassendes Programm an Fachweiterbildungen und ist dafür auch über unsere Einrichtung hinaus regional weit bekannt. Wir fördern deine persönliche Weiterentwicklung, bis hin zur Förderung deines Studiums.

Überzeugt?

Dann bewirb dich jetzt. #DufehlstderKHWE

Zum Stellenportal 

Kontakt

Personalabteilung

Tel.: +49 (5272) 607 - 1164
Fax: +49 (5272) 607 - 1459

personalabteilung@khwe.de

Schließen