#WirsinddieKHWE

Passen wir zu dir? Mit mehr als 3000 Mitarbeitern aus 64 Nationen mit 12 Konfessionen sind wir der größte Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb im Kreis Höxter. Bei uns arbeiten mehr als 135 Berufsgruppen – mit Sicherheit haben wir auch für dich die passende Stelle! Ein modernes Unternehmen mit Tradition im Kreis Höxter: Das sind wir! #WirsinddieKHWE

Das sind wir – kompakt auf knapp 3 Minuten! 

Unsere Benefits

Geht doch!  

Vereinbarkeit von Familie und Beruf – kann das wirklich klappen? Wir haben bei uns mehr als 2000 verschiedene Schichtzeiten. Du kannst dir sicher sein, dass wir auch für dich ein passendes Modell finden. Alles getreu dem Motto: So flexibel wie möglich, so verbindlich wie nötig. Und ganz neu: 12h-Schicht auf Wunsch!

Money, Money, Money

Geld allein macht nicht glücklich, aber zufrieden. Bei uns erhältst du eine Vergütung nach den AVR. Zudem bieten wir dir Sonderzahlungen und Möglichkeiten zur Altersvorsorge (KZVK). Das klingt im ersten Moment vielleicht etwas spießig, aber es zahlt sich aus. 

Wir leben Werte!

Nach welchen Werten handeln wir? Für welche Werte stehen wir? Wie gehen wir miteinander um? mehr

Moderne Führungskultur

Kennst du ein Unternehmen, bei dem die Mitarbeiter selbst festlegen dürfen, wie sie geführt werden möchten? Nein? Dann wird es Zeit, dass du uns kennenlernst. mehr

Entwicklungsmöglichkeiten 

Du möchtest über dich hinauswachsen? Oder du brauchst einen Perspektivwechsel und möchtest in einem anderen Bereich durchstarten? Das ist bei uns kein Problem. Wir bieten das komplette Spektrum rund um Medizin und Pflege. Daher sind wir dein Arbeitgeber für das gesamte Berufsleben.

Mitarbeiter werben Mitarbeiter

Guten Freunden gibt man ein ... ? Stellenangebote checken, Freunde und Bekannte empfehlen und dafür eine Prämie einstreichen? Bei uns geht das.

Was geht App?

Transparente und schnelle Kommunkation in Echtzeit? Mit unserer App kein Problem. Sie hat es sogar schon auf ein Siegertreppchen mit namhaften Unternehmen geschafft. 

Ein Hoch auf uns!

Erfolge müssen gefeiert werden. Wir wissen, wie fleißig unsere Mitarbeiter täglich sind. Deshalb lassen wir die Korken knallen und laden regelmäßig zu Events und Danke-Aktionen ein. 

Fit im Job

Fitte Mitarbeiter – starkes Unternehmen.  Wir bieten unseren Mitabeitern vergünstigte Tarife in unserem Therapiezentrum, Gesundheitszirkel, Rücken-Checks, eigene Drachenbote, KHWE-Fußball-Team, ... Du hast weitere Ideen? Bring dich gern ein!

Green Power

"Rote Welle" auf dem Weg zu Arbeit? Umfahr die Ampeln und steig lieber auf grüne Energie um! Wir bieten dir exklusive Leasingmodelle für dein neues E-Bike. 

Digitalisierung

Wir sehen die Digitalisierung als riesige Chance, um noch besser zu werden. Unsere Teams aus verschiedenen Abteilungen arbeiten mit Hochdruck an zahlreichen Projekten. 

Nachhaltigkeit

Auch hier möchten wir Spitzenreiter sein. E-Autos, Photovoltaik, Dämmung, neue Heizungen, ... Check! Ein Krankenhaus ohne Flyer und Papier? Ja, daran arbeiten wir.  

Moderne Führungskultur

Kennst du ein Unternehmen, in dem die Mitarbeiter entscheiden dürfen, wie sie von ihren Führungskräften geführt werden möchten? Nein? Kein Wunder. Das ist bundesweit eine absolute Besonderheit, aber bei uns schon in der Umsetzung.

130 Mitarbeiter aus verschiedenen Professionen und Hierarchieebenen haben Führungsgrundsätze entwickelt. Diese gelten als verbindliche Orientierung für unser Miteinander.

Christian Jostes

Geschäftsführer der KHWE

WERTvolle Zusammenarbeit 

Als Unternehmen in konfessioneller Trägerschaft sind Werte die Basis unseres Handelns. Innerhalb unseres Kulturprozesses haben sich verschiedene Arbeitsgruppen gemeinsam auf die Reise gemacht:

  • Nach welchen Werten handeln wir?
  • Für welche Werte stehen wir?
  • Wie gehen wir miteinander um? 

zu unserem Unternehmenskulturprozess

Mit euch. Mit uns. Zum wir.

KinoKits, Adventskalender,  Stutenkerle, Eiswagen, Genesungs-Wünsche per Post, Tag der Komplimente etc. – All das sind tolle Aktionen, die wir für unsere Mitarbeiter umgesetzt haben. 

Vom Hausmeister bis zum Chefarzt: Rund 135 Berufsgruppen zeigen unsere Vielfalt als Arbeitgeber: Alle Mitarbeiter bringen ihr Know How ein und sichern gemeinsam die Gesundheitsversorgung in unserer Region. 

Maike Tölle

Personalleiterin

Überzeugt?

Dann bewirb dich jetzt. #DufehlstderKHWE

Zum Stellenportal 

Kontakt

Personalabteilung

Tel.: +49 (5272) 607 - 1164
Fax: +49 (5272) 607 - 1459

personalabteilung@khwe.de

Schließen