Liebe am Arbeitsplatz

Melanie & David Gründer

Altenpfleger lernen sich im St. Rochus Seniorenhaus Steinheim kennen und lieben

Steinheim. "Wir haben uns im Dienst immer wieder getroffen und uns irgendwann immer länger in die Augen geschaut", schmunzelt David Gründer (33). Er hat seine Frau bei der Arbeit im St. Rochus Seniorenhaus Steinheim kennengelernt. "Wir hatten unseren ersten gemeinsamen Einsatz vor Weihnachten und im Mai sind wir zusammen gekommen", erinnert sich auch Melanie Gründer (28).

Seit zehn Jahren verheiratet

Beide waren damals noch in Ausbildung zur Altenpflege, David zwei Jahre weiter als Melanie. Heute sind die beiden seit zehn Jahren verheiratet und haben drei Töchter: Emelie (9), Lara (7) und Annie (3). In Nieheim haben sie sich vor fünf Jahren ein Haus gekauft - und sind immer noch für das Seniorenhaus in Steinheim tätig.

 

Ich mag seine freundliche und aufgeschlossene Art. Er ist sehr herzlich und allen Menschen gegenüber gleich.

Melanie über David

"Wir haben ein tolles Team hier und auf unsere Familie wird große Rücksicht genommen", sind Melanie und David Gründer froh. Zum Beispiel beim Abstimmen der Dienstpläne: Melanie arbeitet ein paar Nachtschichten im Monat. Zusätzlich werden die Beiden von den Großeltern unterstützt.

Ich hatte gleich große Sympathie für sie. Außerdem finde ich sie sehr hübsch, ganz besonders liebe ich ihr Lächeln.

David über Melanie

Was ihnen an ihrem Job gefällt? "Ich liebe den Kontakt zu Menschen, sagt Melanie Gründer. "Man erlebt so viele Dinge und Emotionen – es ist einfach schön hier, und oft auch sehr lustig."

David Gründer ist als stellvertretender Pflegdienstleiter inzwischen auch für einige administrative Tätigkeiten zuständig. Aber sein Herz schlägt am meisten für die Bewohner. "Ich bin am liebsten in der direkten Pflege. Das ist sehr abwechslungsreich und macht total Spaß."

Schließen