Medizin - Pflege - Bildung

Herzlich Willkommen

bei der KHWE!

Je mehr ich lerne, desto besser kann ich Menschen helfen. Das ist mein Ziel. Für mich bietet die KHWE einen modernen Arbeitsplatz, ein tolles Team und sehr gute Entwicklungschancen.

Anna-Kathrin von der Goltz

Oberärztin am Klinikum Weser-Egge

Klinikum Weser-Egge

An vier Standorten bietet das Klinikum Weser-Egge ein großes Spektrum moderner Medizin: In Bad Driburg, Brakel, Steinheim und Höxter werden jährlich etwa 30.000 stationäre und 50.000 ambulante Patienten versorgt.

Pflegeeinrichtungen Weser-Egge

Vom ambulanten Pflegedienst unserer Caritas Pflegestationen bis zur vollstationären Pflege in unseren Seniorenhäusern: Unser Angebot für pflegebedürftige Menschen ist groß.

Bildungszentrum Weser-Egge

Eine fundierte Aus- und Fortbildung in familiärer Atmosphäre: Das bieten wir im Bildungszentrum Weser-Egge. Rund 100 Schülerinnen und Schüler starten bei uns jährlich ihre Pflegeausbildung.

Medizin und Pflege — Hand in Hand

Rund 2.600 Mitarbeiter arbeiten bei der Katholischen Hospitalvereinigung Weser-Egge (KHWE) für die Gesundheitsversorgung in der Region. Zu unserem Verbund gehören das Klinikum Weser-Egge mit vier Standorten im Kreis Höxter, fünf Seniorenhäuser, vier Caritas-Sozialstationen (CPS) für ambulante Pflegedienste sowie ein Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) mit Facharztpraxen. Unseren Nachwuchs in der Kranken- und Altenpflege bilden wir in einem eigenen Bildungszentrum aus.

Erfahren Sie mehr über die KHWE!

Aktuelles

05.12.2019

Die elfjährige Isabella aus Angola wird in Höxter unentgeltlich behandelt

04.12.2019

Der Arbeitskreis "Sternenkinder" am St. Ansgar-Krankenhaus in Höxter erinnert an den Gedenktag für verstorbene Kinder am Sonntag, 8. Dezember

Veranstaltungen

10.12.2019 | 18:00 - 20:00  Uhr
| St. Ansgar Krankenhaus in Höxter

In unserem Stillvorbereitungskurs für Schwangere und Paare erhalten Sie Informationen von zertifizierten Still- und Laktationsberaterinnen.

11.12.2019 | 09:30 - 11:30  Uhr
| Hebammenzentrum

Bei unserem Babytreff kommen stillende und nichtstillende Mütter in gemütlicher Runde zusammen um Erfahrungen, Tipps und Tricks mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Schließen