Medizin-Pflege-Bildung

Herzlich Willkommen bei der KHWE!

Liebe Patientinnen und Patienten,

auch in Corona-Zeiten sind wir für Ihre Erkrankung da. Zu Ihrem Schutz haben wir zahlreiche Maßnahmen getroffen.

Liebe Besucherinnen und Besucher,

stationär aufgenommene Patienten dürfen Besuch empfangen–  dennoch sind dabei Regeln zu beachten.

Klinikum Weser-Egge

An vier Standorten bietet das Klinikum Weser-Egge ein großes Spektrum moderner Medizin: In Bad Driburg, Brakel, Steinheim und Höxter werden jährlich etwa 33.000 stationäre und 50.000 ambulante Patienten versorgt.

Pflegeangebote

Vom ambulanten Pflegedienst unserer Caritas Pflegestationen bis zur vollstationären Pflege in unseren Seniorenhäusern: Unser Angebot für pflegebedürftige Menschen ist groß.

Bildungszentrum

Eine fundierte Aus- und Fortbildung in familiärer Atmosphäre: Das bieten wir im Bildungszentrum Weser-Egge. Rund 100 Schülerinnen und Schüler starten bei uns jährlich ihre Pflegeausbildung.

Medizin und Pflege — Hand in Hand

Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten bei der Katholischen Hospitalvereinigung Weser-Egge (KHWE) für die Gesundheitsversorgung in der Region. Zu unserem Verbund gehören das Klinikum Weser-Egge mit vier Standorten im Kreis Höxter, fünf Seniorenhäuser, fünf Caritas-Pflegestationen (CPS) für ambulante Pflegedienste, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ) mit Facharztpraxen sowie ein Therapiezentrum. Unseren Nachwuchs in der Kranken- und Altenpflege bilden wir in einem eigenen Bildungszentrum aus.

Erfahren Sie mehr über die KHWE!

Pflege, so vielfältig wie wir

Bei uns darfst du sein wie du bist! Sei einfach du selbst – dann bist du perfekt! 

> mehr

Aktuelles

12.09.2022

Bildungszentrum der KHWE bietet Basisseminar der ICW mit Zertifizierung an

08.09.2022

St. Ansgar Krankenhaus in Höxter öffnet am 18. September seine Türen

05.09.2022

Dr. Béla Bózsik am St. Ansgar Krankenhaus der KHWE begrüßt

26.08.2022

Ambulanter Hospizdienst der KHWE organisiert erstes "Death Cafe" in Brakel

Veranstaltungen

28.09.2022
| Evang. Kirchengemeinde, Bahnhofstr. 26, Brakel

Der Ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienstes Kreis Höxter der KHWE bietet wieder das Trauerfrühstück "Morgenstrahl" an.

28.09.2022 | 18:00 - 20:00  Uhr
| Sommersell

Unter dem Motto "Wir machen uns auf den Weg..." veranstaltet der Ambulante Hospiz- und Palliativ-Beratungsdienst im Kreis Höxter das achtwöchige Trauerseminar Lichtpunkt.

Schließen