120 Kanister für Desinfektionsmittel

Unternehmer aus Bergheim spendet Behälter zur Verteilung an die Kranken- und Seniorenhäuser der KHWE.

Markus Wandel (Geschäftsführer Plastikpack GmbH) vor den Kanistern.

05.06.2020

Brakel/Bergheim. Durch die Corona-Pandemie ist der Verbrauch an Desinfektionsmittel in den Einrichtungen der Katholischen Hospitalvereinigung Weser-Egge (KHWE) stark angestiegen. Dafür muss stets eine ausreichende Menge zur Verfügung stehen. Um die Flüssigkeit auch auf die Kranken- und Seniorenhäuser der KHWE aufteilen zu können, werden noch jede Menge zusätzliche Behälter benötigt.

Dafür setzen sich die Mitarbeiter des Einkaufs in Abstimmung mit den Hygienefachkräften mit der Firma Plastikpack GmbH aus Bergheim in Verbindung. Geschäftsführer Markus Wandel sagte der KHWE nicht nur sofort 120 Kanister und die dazugehörigen Ausgießer zu, sondern entschied sich auch kurzerhand, die Materialien zu spenden. "Für uns waren die letzten Monate auch sehr nervenaufreibend. Wir möchten Hilfe leisten und das möglichst schnell", sagt der 35-Jährige.

Die KHWE bedankt sich sehr für diese Spende.
 

 

Zurück

Schließen